71-Jähriger fährt 45 Kilometer in falscher Richtung

Wittlich/Prüm · Mindestens 45 Kilometer als Falschfahrer unterwegs war in der Nacht zum Montag ein 71-jähriger Mann auf der A 60. Wie die Polizei berichtet, sei gegen 2.34 Uhr zunächst ein Notruf bei der Polizei in Prüm eingegangen, dass ein Falschfahrer auf der A 60 in Richtung Bitburg auf der Richtungsfahrbahn Belgien unterwegs sei. Mehrere Streifen der Polizei aus Bitburg hätten nach dem Falschfahrer gefahndet, ihn aber nicht stellen können.

Kurze Zeit später sei erneut per Notruf mitgeteilt worden, dass der Mann nun zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Badem gesehen worden sei. Eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich konnte den Fahrer letztendlich gegen 3 Uhr in Höhe des Parkplatzes Fintenkapelle bei Wittlich stellen. Bislang sind keine Gefährdungen durch den Falschfahrer bei der Polizei bekannt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 71- jährigen Belgier mit Wohnsitz in Luxemburg. Der Mann habe angegeben, sich bei St.Vith verfahren zu haben. Er habe eigentlich nach Luxemburg gewollt. red
Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650, oder per E-Mail an pastschweich@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort