74-jährige Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Taxi

Idar-Oberstein · Nach einem Zusammenstoß mit einem Taxi ist eine 74 Jahre alte Autofahrerin am Freitagvormittag zwischen Nahbollenbach und Weiersbach (Kreis Birkenfeld) ums Leben gekommen. Der Taxifahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben war die Frau beim Abbiegen mit dem Taxi kollidiert. Dabei wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr frei geschnitten werden. Allerdings waren ihre Verletzungen so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Die Straße war am Unfallort für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat einen Gutachter beauftragt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 20.000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften, die Notfallseelsorge, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, der Notarzt und ein Bestatter. Ebenfalls vor Ort, noch vor Eintreffen des Notarztes, waren zwei zufällig vorbeikommende Ärzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort