76 Betriebe machen bei der Gewerbeschau mit

Noch größer als vor drei Jahren: Der Gewerbeverein Traben-Trarbach meldet für die achte Gewerbeschau vom 7. bis 9. Mai eine Rekord-Austellerzahl. 76 Betriebe aus Handel, Handwerk und Dienstleistung haben sich angemeldet.

Traben-Trarbach. (sim) Die achte Gewerbeschau in Traben-Trarbach wartet mit einem Superlativ auf: Noch nie zuvor haben sich so viele Betriebe angemeldet, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren wollen. In den vergangenen Wochen haben sich noch weitere Aussteller beim Gewerbeverein angemeldet. 25 Firmen sind zum ersten Mal dabei. "Das ist ein sehr guter Schnitt", sagt Reinhard Wintrich vom Vorstand des Gewerbevereins. "Viele sind bereits zum achten Mal in Folge dabei, andere nutzen die Messe am Trarbacher Moselufer erstmals als Plattform, um auf sich aufmerksam zu machen."

Neu in diesem Jahr ist die lange Öffnungszeit am Freitag, 7. Mai. Die Schau wird an diesem Tag zwar erst um 16 Uhr eröffnet, dafür können sich die Besucher aber bis 22 Uhr die Angebote der Betriebe ansehen und sich informieren. Wintrich: "Es ist immer wichtig, dem Publikum etwas Neues zu bieten. Viele Aussteller begrüßen die neuen Öffnungszeiten am Freitag."

Derzeit ist der Gewerbeverein dabei, das Rahmenprogramm zu gestalten. Zahlreiche Aussteller haben, so Wintrich, signalisiert, dass sie selbst besondere Aktivitäten an ihren Ständen planen. Wintrich verspricht: "Die Gewerbeschau wird sehr lebhaft werden." Während der dreitägigen Schau von Freitag, 7. Mai, bis Sonntag, 9. Mai, werden sich die 75 Aussteller in einem 2000 Quadratmeter großen Zelt sowie auf dem 3000 Quadratmeter großen Außengelände am Moselufer in Trarbach präsentieren.

Weitere Informationen im Internet: www.gewerbeverein-tt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort