77 Teilnehmer starten beim Rutschwettbewerb im Wittlicher Vitelliusbad

Wittlich · Zum zwölften Mal haben sich begeisterte Rutscher im Vitelliusbad getroffen, um den Sieger des großen Rutschwettbewerbs zu suchen. 77 Teilnehmer waren zum Wettkampf erschienen, um in den verschiedenen Altersklassen Siegerpokale auf der 64 Meter langen Großrutsche zu errutschen.

77 Teilnehmer starten beim Rutschwettbewerb im Wittlicher Vitelliusbad
Foto: (m_lalu )

Als jüngster Teilnehmer ging Phil Rupp, drei Jahre alt, an den Start. Als ältester Teilnehmer startete Herbert Becker mit 69 Jahren. Nach zwei Durchgängen standen die Sieger fest: In der Kategorie "Erwachsene mit Kind unter sieben Jahren" belegte Frank Meyer mit Joona in 16,16 Sekunden den ersten Platz. Zweiter wurde Ulrich Willwert mit Hanna in 16,18 Sekunden. Der dritte Platz ging an Bernd Griebler mit Lennart in 16,47 Sekunden. In der Gruppe sieben bis zehn Jahre weiblich wurde Sara Koteich in 15,50 Sekunden Rutschkönigin. Zweite wurde Seraphine Hag in 15,99 Sekunden. Den dritten Platz erreichte Dajna Rodermund in 16,49 Sekunden. In der Gruppe sieben bis zehn Jahre männlich wurde Joe Rupp in 16,45 Sekunden Rutschkönig. Zweiter wurde Amin AL-Tufaynie in 17,17 Sekunden. Den dritten Platz erreichte Moritz Berens in 17,20 Sekunden. Siegerin bei den weiblichen Elf- bis 15-jährigen wurde Emily Jeutter mit 14,32 Sekunden. Der zweite Platz ging an Lena Hansen in 14,97 Sekunden vor Lisa Molter in 14,99 Sekunden. Sieger bei den männlichen Elf- bis 15jährigen wurde Nico Schmitz mit 14,89 Sekunden, zweiter wurde Tom Wirtz mit 15,61 Sekunden und Can Meeth mit 15,62 Sekunden belegte Rang 3. Rutschkönigin bei den Frauen wurde Katharina Teusch mit 12,73 Sekunden, den zweiten Platz belegte Julia Förderer mit 12,78 Sekunden und Dritte wurde Anna Petry in 13,57 Sekunden. Platz eins bei den Männern belegte Jens Bracht mit 12,99 Sekunden, Zweiter wurde Michael Rupp mit 13,53 Sekunden und Dritter Steve Kerner in 13,56 Sekunden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort