1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

80-Jährige bei Unfall schwer verletzt

80-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bernkastel-Kues. (red) Schwer verletzt wurde am Sonntag gegen 17.45 Uhr eine 80-jährige Frau aus der nahen Eifel bei einem Unfall in Bernkastel-Kues. Die Frau stand auf dem Bürgersteig in Höhe des alten Moselbahnhofs und wollte offenbar die Fahrbahn zur Bushaltestelle hin überqueren.

Beim Betreten der Fahrbahn stolperte sie aufgrund des hohen Bordsteines, und sie fiel mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe eines PKW, der den Moselparkplatz aus Richtung Moselbrücke kommend in Richtung Graach befuhr. Durch den Sturz und den Aufschlag auf die Windschutzscheibe, die zertrümmert wurde, erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.