1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

80 Kinder verbringen Freizeit auf dem Rißbacher Sportplatz

80 Kinder verbringen Freizeit auf dem Rißbacher Sportplatz

80 Kinder haben an der VfL-Ferienfreizeit auf dem Rißbacher Sportplatz in Traben-Trarbach. an der kombinierten Zeltlager- und Tagesfreizeit teilgenommen.

Die Freizeit beteiligte sich wie in jedem Jahr an der Aktion "Ferien am Ort" der Sportjugend Rheinland-Pfalz, die dieses Mal unter dem Motto "Gesunde Ernährung - gesundes Essen" stand. Schon seit Jahren wird in der Lagerküche frisch und gesund gekocht und daher bewusst auf "Fix und Fertig" Packungen verzichtet. Es gab von Kartoffelsuppe, aus unzähligen selbstgeschälten Kartoffeln, über Pfirsichquark bis hin zu vor Ort zubereiteten türkischen Spezialitäten wie Börek und Kisirsalat viele leckere Gerichte. Als Ersatz für Chips und Schokoriegel fanden Gemüsesticks und Obst reißenden Absatz. Es wurde der Aufbau einer Ernährungspyramide erklärt und auch fremde Esskulturen mit den Kindern besprochen. Spiel und Sport kamen aber auch nicht zu kurz. (red)/Foto: privat