8000 Liter Gülle fließen bei Schladt in Straßengraben

Oberöfflingen/Schladt · Ein Gülleanhänger ist auf der L 60 zwischen Schladt und Oberöfflingen am Dienstag gegen 21.40 Uhr umgekippt. Dabei liefen 8000 Liter Gülle aus.

Die Unfallursache ist noch unbekannt, vermutet wird ein Materialfehler. Ein Landwirt war mit seinem Gespann in Richtung Schladt unterwegs, als die Achse vom Hänger abriss und der Güllewagen umkippte. Die braune Flüssigkeit ergoss sich über die Straße und lief in den Graben nahe dem Feld, auf das die Gülle gebracht werden sollte. Verletzt wurde niemand. Nachdem der Hänger zur Seite geräumt war, spritzte die Feuerwehr mit mehreren tausend Litern Wasser die Straße sauber. Laut Polizei Wittlich ist keine Gefahr für die Umwelt zu erwarten. Die Landstraße war für die Aufräumarbeiten, die bis kurz nach Mitternacht dauerten, gesperrt. Im mehr als zweistündigen Einsatz waren die Feuerwehren Oberöfflingen, Laufeld und Wallscheid mit 47 Mann, sagt Laufelds stellvertretender Wehrführer Andreas Becker auf TV-Nachfrage.red/sosvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort