89 km/h zu schnell: Polizei bremst Biker aus

Cochem · Richtig gelohnt hat sich eine Radarkontrolle der Polizei in Cochem, die am Sonntag 61 Raser stoppte. Tagesschnellster war ein Biker, der bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 139 Sachen unterwegs war. Anlass für die Kontrollen war ein Unfall am Samstag.

 Polizeioberkommissar Walter Könen bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Morbach auf der L150 bei Talling. (Archivbild)

Polizeioberkommissar Walter Könen bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Morbach auf der L150 bei Talling. (Archivbild)

Foto: Klaus Kimmling

Nachdem die Beamten der Polizeiinspektion Cochem am Samstag einen schweren Unfall mit einem englischen Motroradfahrer aufnehmen mussten, wurde am Sonntag auf der Panoramastraße in Cochem sechs Stunden lang kontrolliert. Von den 467 Fahrzeugen, die die Kontrollstelle passierten, hielten sich immerhin 406 an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde.

32 Autos und 29 Motorräder waren jedoch zu schnell. "Das tagesschnellste Motorrad fuhr 139 km/h", berichtet die Polizei. Insgesamt wurden 30 Anzeigen erstattet, davon fünf gegen Motorradfahrer, die unerlaubt überholt hatten. 58 Verkehrsteilnehmer bezahlten Verwarnungsgelder und fünf Mal wiesen die kontrollierten Fahrzeuge Mängel auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort