Wittlicher Autobahnkreuz A1-Abfahrt Richtung Hochmoselübergang bleibt auch nach Brückeneröffnung gesperrt

Wittlich/Salmtal/Zeltingen-Rachtig · Bald wird die Hochmoselbrücke eröffnet, doch ein Dämpfer ist die Sperrung einer Auf- und Abfahrt am Autobahnkreuz Wittlich, die noch bis Dezember bestehen soll. Ein Überblick über die Planung des Landesbetriebs Mobilität.

 Wer in Richtung Hochmoselübergang abfahren will, muss sich noch bis nach der Brückeneröffnung gedulden – bis Dezember soll die Sperrung der Ausfahrt noch bestehen bleiben.

Wer in Richtung Hochmoselübergang abfahren will, muss sich noch bis nach der Brückeneröffnung gedulden – bis Dezember soll die Sperrung der Ausfahrt noch bestehen bleiben.

Foto: TV/Christian Moeris

Es ist eines der bedeutendsten Ereignisse der Region, so mancher Pendler wartet bereits seit Jahrzehnten darauf – die Eröffnung des Hochmoselübergangs am 21. November. Die Autofahrer aus Richtung Trier müssen allerdings erst einmal einen Umweg zu der lang ersehnten Brücke fahren. Wie kam diese Planung zustande?