Unfall und Bauarbeiten Sperrung der A 1 bei Longuich Richtung Hermeskeil – Stau bei Schweich in Richtung Wittlich

Föhren/Schweich · Sanierungsarbeiten und ein Unfall auf der A1 bei Longuich legen am Dienstagvormittag den Verkehr auf der A1 zwischen Föhren, Longuich und Reinsfeld lahm. Der Fahrer eines Transporters, der auf das Stauende auffuhr, ist ums Leben gekommen.

 Ein Riesenstau auf der A1 hat am Dienstagmorgen für erhebliche Verzögerungen auf der A1 gesorgt.

Ein Riesenstau auf der A1 hat am Dienstagmorgen für erhebliche Verzögerungen auf der A1 gesorgt.

Foto: TV/Christian Moeris

(cmo) Mega-Stau am Dienstagvormittag: Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke steht der Verkehr am Dienstagmorgen, 16. August, auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Föhren und dem Dreieck Moseltal in Fahrtrichtung Wittlich. Wie die Autobahnpolizei Schweich auf Anfrage unserer Zeitung am Morgen mitteilt, gebe es aufgrund der Bauarbeiten zwischen Föhren und Schweich einen neun Kilometer langen Rückstau, der sich bis hinter das Dreieck Moseltal ziehe.

Unfall Um 10.26 Uhr meldet die Autobahnpolizei Schweich auf der A1 am Dreieck Moseltal dann auch noch einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und eine Komplettsperrung. „Der Unfall ereignete sich im Bereich Longuich.“ Ein Transporter soll auf einen vorausfahrenden Lastwagen und somit auf das Ende des Megastaus in Fahrtrichtung Wittlich aufgefahren sein. „Der Transporter wurde hierbei im Frontbereich stark eingedrückt.“ Der Fahrer soll nach Polizeiangaben am Unfallort verstorben sein.

Sperrung Die Autobahn A1 am Dreieck Moseltal ist bei Longuich derzeit komplett gesperrt. Allerdings soll nach Polizeiangaben die Abfahrt auf die A 602 aus Schweich kommend möglich sein. Der Unfall hat sich nach Polizeiangaben hinter der Abfahrt auf Höhe des Moselufers bei Longuich ereignet. Nach Polizeiangaben ist aufgrund des Unfalls auch die Auffahrt auf die A1 von den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld derzeit nicht möglich.

Fahrbahnsanierung Nach Polizeiangaben sollen die Arbeiten an der Fahrbahn in Fahrtrichtung Wittlich gegen 11 Uhr abgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort