Kirche Ab Aschermittwoch Gottesdienste in St. Paul

Wittlich · Der Vorstand des Fördervereins St. Paul hat beschlossen, vorläufig von Aschermittwoch, 17. Februar, bis Ostern wieder zu Gottesdiensten in der Autobahn- und Radwegekirche St. Paul einzuladen. An den Sonntagen finden die Gottesdienste wie gewohnt um 10.30 Uhr statt, jeweils im Wechsel Eucharistiefeiern und Wortgottesdienstfeiern.

Der traditionelle „Aschermittwoch mit Künstlern“ wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen gibt es einen besonderen Wortgottesdienst um 19 Uhr mit Pater Raimund Senge vom Kloster Himmerod. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wird eine neue Ausstellung mit einem von Frau Ursula Hess, Wittlich, gestalteten Kreuzweg mit Texten der Dichterin Inge Meidinger-Geise eröffnet. Die musikalische Gestaltung übernimmt Dr. Karl-Heinz Musseleck an der Orgel. Asche wird geweiht und coronagerecht auf das Haupt jedes Einzelnen, der dies wünscht, gestreut.

Am ersten Fastensonntag, 21. Februar, ist dann um 10.30 Uhr eine Eucharistiefeier mit Pater Gerd Frenchkowski. Weitere Infos: www.autobahnkirche–stpaul.de.

Die Anmeldung zu den Gottesdiensten erfolgt über die Homepage der Pfarreiengemeinschaft Wittlich: https://www.pfarreiengemeinschaft-wittlich.de/home.html oder telefonisch im Pfarrbüro Wittlich: 06571/1472996 (Montag von 8.30 bis 12:30 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12.30 und 14. bis 16 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort