Ab ins Grüne: Schüler von Maria-Grünewald erkunden den Wald

Ab ins Grüne: Schüler von Maria-Grünewald erkunden den Wald

Zum Herbstbeginn hat die Schulgemeinschaft der Maria-Grünewald-Schule in Wittlich ihren Walderlebnistag ausgerichtet. Neben den Schülern der Förderschule waren Gäste aus benachbarten Kindergärten und Beschäftigte der Tagesförderstätte in Maria Grünewald eingeladen.

Nach kurzer Einstimmung mit dem Lied "Stark wie ein Baum" ging es in den nahen Grünewald und zur schuleigenen Naturbaustelle.
Dort luden Aktionen rund um das Thema Herbstwald zum Entdecken und Erkunden ein. Die Angebote waren in den ersten Wochen des laufenden Schuljahrs von den Klassen der Förderschule vorbereitet worden. Zusätzlich unterstützten Mitarbeiter des Forstamtes Wittlich und die Waldpädagogin Kirstin Bartels das Programm. Zum Abschluss trafen sich die Teilnehmer auf der Naturbaustelle, um die Herbstsonne zu genießen.
(red)/TV-Foto: privat

Mehr von Volksfreund