Ab Montag wird wieder in Veldenz unterrichtet

Veldenz · Wegen der starken Beschädigung des Dachs der Grundschule Veldenz durch den Hagelsturm am vergangenen Freitag ist der Schulbetrieb aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt worden. Ab heute räumt eine Fachfirma die beschädigten Dachflächen und pappt sie anschließend neu ein.

Dadurch soll das Eindringen von Wasser in das Schulgebäude verhindert werden. Der Schulbetrieb wird ab Montag, 5. September, wieder im Schulgebäude in Veldenz aufgenommen. In der Zwischenzeit hatten die Gemeinden Burgen und Gornhausen ihre Gemeindehäuser als Ausweichquartier für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt. Auch die Kindertagesstätte Grenzenlos in Veldenz nimmt ihren Betrieb am Montag wieder auf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort