"Abkürzung" über Parkplatz - Drei Verletzte nach riskantem Überholmanöver

Dreis/Bruch · Ein nicht alltägliches und riskantes Überholmanöver hat am Freitagabend auf der L 50 zwischen Dreis und Bruch zu einer Frontalkollision von zwei Autos geführt. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

"Abkürzung" über Parkplatz - Drei Verletzte nach riskantem Überholmanöver
Foto: Agentur Siko

Nach einem riskanten Überholmanöver sind am Freitagabend auf der L 50 zwischen Dreis und Bruch zwei Autos frontal zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wollte ein 18-Jähriger mit seinem Toyota einen Bus überholen. Was dann folgte, lässt auch lang gediente Polizeibeamte den Kopf schütteln. In einer Linkskurve scherte der Fahranfänger aus, fuhr mit hohem Tempo über einen auf der linken Seite in der Kurve liegenden Parkplatz, fuhr dann wieder auf die Landstraße auf und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Dessen Fahrer und der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach Polizeiangaben war es nur der langsamen Fahrweise des entgegenkommenden Autofahrers zu verdanken, dass der Unfall keine schlimmeren Folgen hatte. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei Wittlich. Die Landstraße war zeitweise einseitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort