Abkürzungen für Wittlich

Das mich mal ausgerechnet die Post inspiriert, wer hätte das gedacht? Aber ich muss schon sagen, sie hat innovative Abkürzungen: Aus Postbote wird Mobiler Postservice wird Mops. Ganz offiziell! Bei der Post!

Darauf muss man erst mal kommen! Apropos Mops. Selbst ich bin eine Abkürzung. Meine Eltern wollten in mir, Wilbert, verewigen: Wittlich, Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach. Seit der Pubertät habe ich mich aus Protest aber auf Wittlich konzentriert (Freunde nennen mich Wil).

Ständig fallen mir neue Abkürzungen ein.

Pups zum Beispiel. Pups, alias Parteiübergreifende Untersuchung zur Parkgebühren Situation. Ich finde, das ist eine schöne Zusammenfassung der brisanten Angelegenheit "Parkgebühren in der Stadt", mit der sich die Wittlicher Stadtpolitik ja intensiv, kritisch und mehrfach beschäftigt hat. Das war 2009. Und 2010?

Wie wäre es mit einer Tiptop-Studie: Trendforschungs-Initiative politische Themenfelder ohne Probleme. Tiptop wäre dann ein Maßnahmenkatalog zum harmonischen Regieren. Dabei sein müsste das Themenfeld Öffentlichkeitsarbeit. Drei Vorschläge dazu meinerseits: 1. "Der Stadtrat und der Bürger: grüßen, lächeln, Namen merken." 2. "Der Stadtrat auf dem Foto: Im Blitzlichtgewitter nicht blass aussehen." 3. "Die Fraktion, die anpackt. Tipps für schöne Redebausteine".

Ende. Das heißt übrigens: ein nörgelnder, dämlicher Esel. So nennt mich Wilma bei ihren Freundinnen.

Iah: Ich aber heiße

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort