Abnehmen mit ärztlicher Betreuung

Wittlich. (red) Ein medizinisch begleiteter Jahreskurs bietet ab September stark Übergewichtigen eine fachübergreifende Unterstützung beim Start in ein leichteres Leben. Für die erste Wittlicher Mobilis-Gruppe sind noch Plätze frei.

Teilnehmen können zehn stark übergewichtige Erwachsene mit einem Bodymaßindex von 30 bis 40 (Kilogramm/Körpergröße zum Quadrat), die bereit und motiviert zum Wandel ihrer Gewohnheiten sind. Zum Trainer-Team unter der medizinischen Leitung von Dr. Anne Keller, Internistin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin am Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich, gehören noch Diätassistentin und Diabetesberaterin Astrid Lesmeister, Diplom-Psychologin Wilma Bieg und Sportlehrer Bernd Später betreut. Das bewährte Vier-Säulen-Konzept setzt mit medizinischer Begleitung, viel Bewegung, kompetenter Ernährungsberatung und gezieltem Verhaltenstraining auf eine langfristige Lebensstiländerung. Entwickelt und auf seine Wirksamkeit geprüft wurde das nichtkommerzielle Mobilis-Programm von der Uniklinik Freiburg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln.

Weitere Informationen sowie Anmelde- und Bewerbungsmöglichkeit unter Telefon 0761/503910 (Uniklinik Freiburg) oder und www.mobilis-programm.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort