Abrissarbeiten: Neustraße gesperrt

Wittlich. (sos) Noch eine Woche ist die Wittlicher Neustraße befahrbar, dann beginnen die Abrissarbeiten für das Projekt "Altstadt die Neue" nebst Passagenbau. Deshalb wird die Straße voraussichtlich ab Montag, 15. März gesperrt.

Vorbereitende Arbeiten für die Großbaustelle sind schon ab der kommenden Woche geplant. Straßenlaternen müssen entfernt, elektrische Hausanschlüsse demontiert und Gasanschlüsse getrennt werden. Währenddessen kann der Verkehr mit Beeinträchtigungen weiterlaufen. Abgerissen werden sollen die vier Häuser Nummer sechs bis zwölf. Allerdings hieß es bei einer Anliegerversammlung, man werde zuerst die beiden mittleren Häuser abbrechen, um eine Baustellenzufahrt zur Altneugasse zu erhalten. Dort sind umfangreiche Ausschachtungen für eine Tiefgarage notwendig. Außerdem wird das Haus Lohners in der Burgstraße abgerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort