Abrissbagger macht der Jugendherberge ein Ende

Morbach. Seit mehr als fünf Jahren steht die ehemalige Jugendherberge in Morbach leer. Der Träger hatte die Einrichtung 2004 von heute auf morgen geschlossen. Jetzt sind Bagger angerückt, um das Gebäude Mauer für Mauer niederzureißen.

Damit wird ein Schlussstrich unter die 81-jährige Geschichte der Morbacher Traditionseinrichtung gezogen. 2004 - dem Jahr des 75-jährigen Bestehens - gingen dort die Lichter aus. Per Fax hatte der Deutsche Jugendherbergsverband diese Entscheidung dem Morbacher Bürgermeister Gregor Eibes mitgeteilt. Trotz mehrerer Resolutionen und Gesprächsangebote vonseiten der Gemeinde ließen sich die Verantwortlichen jedoch nicht umstimmen. Das Grundstück samt Gebäude wechselte für 160 000 Euro den Besitzer. Auf der Fläche des Herbergsgebäudes sollen nun Wohngebäude entstehen. (cmk)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort