Abschied nach fünf Jahrzehnten im Vorstand der Winzerkapelle

Kinheim · Bei der Jahreshauptversammlung der Winzerkapelle Kinheim hat sich Helmut Kaufmann aus dem Vorstand des Vereins, in dem er 51 Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war, verabschiedet. "Nach über fünf Jahrzehnten ist es Zeit, für die jüngere Generation Platz zu machen", sagte Kaufmann, der als Jugendvertreter im Jahr 1961 seine Vorstandsarbeit aufnahm und bis heute als Beisitzer die Geschicke des circa 70 aktive Mitglieder umfassenden Vereins mitlenkte.

 Helmut Kaufmann. TV-Foto: Archiv/ Karl-Heinz Gräwen

Helmut Kaufmann. TV-Foto: Archiv/ Karl-Heinz Gräwen


Stefan Molitor, der erste Vorsitzende: "Wir danken Helmut Kaufmann von Herzen. Es ist bemerkens- und lobenswert, dass sich Helmut über eine solch lange Zeit gemeinnützig engagierte und etliche Stunden seiner Freizeit aufbrachte, um für den Verein tätig zu sein. Die heutige Jugend sollte sich einen solchen Menschen als Vorbild nehmen."
Ganz wird sich Helmut Kaufmann, mit dessen Namen man die Winzerkapelle Kinheim auch überregional verbindet, vom Verein nicht trennen, sondern weiterhin die Jugendkapelle dirigieren, die Jugendausbildung mitbegleiten sowie als aktiver Musiker an den unterschiedlichsten Intrumenten mitmusizieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort