Abschied nach über 40 Jahren im Polizeidienst

Morbach/Trier · Oberkommissar Walter Könen von der Polizeiinspektion Morbach hat sich nach 43 Jahren Polizeiarbeit in den Ruhestand verabschiedet. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete den 60-jährigen Beamten im Rahmen einer Feierstunde.

 Walter Könen. Foto: privat

Walter Könen. Foto: privat


Walter Könen trat am 4. August 1969 in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach der Grund- und fachlichen Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr und Mainz wurde er zur Bezirksregierung Koblenz versetzt. 1974 wechselte Könen zur Bezirksregierung Trier, wo er sich bis 1989 der Verkehrsüberwachung und Verkehrsunfallaufnahme widmete. Danach wurde der Polizeioberkommissar zur damaligen Schutzpolizeiinspektion Bernkastel versetzt. Seit 1990 gehörte Walter Könen der Polizeiinspektion (PI) Morbach an. Hier war er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand im Wechselschichtdienst tätig und somit rund um die Uhr für die Belange der Menschen in Morbach und der Region im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort