1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Abschied vom Traben-Trarbacher Gymnasium

Abschied vom Traben-Trarbacher Gymnasium

Am Gymnasium ist Studiendirektor Engelbert Ripp (Foto: privat) nach 36,5 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Ripp trat seinen Dienst Anfang 1979 am Gymnasium Traben-Trarbach an, wurde 1987 zum Oberstudienrat ernannt und erhielt 1993 eine Funktionsstelle als Studiendirektor zur Koordinierung von Berufspraktika, von Studien- und Berufsberatung sowie zur Berufsvorbereitung.


Seit 2000 hat Ripp 15 Betriebspraktika für die neunten Klassen organisiert, an denen etwa 1100 Schüler teilnahmen. Insgesamt 15 Jahre vertrat er als Mitglied der örtlichen Personalrates die Interessen des Kollegiums, organisierte Betriebsausflüge und war für die Kollegen Ansprechpartner für die vielen kleinen und großen Belange des Schulalltages.
Außerdem verabschiedet wurden die beiden Vertretungslehrerinnen Eva Biele und Kerstin Orth. red