Abschied von Wittlich-Land

Klausen · "Bitte lächeln!" Fotograf Helmut Thewalt hat die 36 Mitglieder des Verbandsgemeinderats Wittlich-Land und die Ortsbürgermeister auf der Treppe zur Wallfahrtskirche in Position gestellt. Für die einen war es ein Abschiedsfoto, für die anderen wird es wahrscheinlich einen Neuanfang mit den Orten der Verbandsgemeinde Manderscheid geben.

Für Christoph Holkenbrink war es die letzte Sitzung, die er als Verbandsbürgermeister geleitet hat: "Für Wittlich-Land ist es noch nicht 100-prozentig entschieden, ob es die letzte Sitzung ist, da die Klage noch nicht entschieden ist, aber für mich persönlich ist es so." Aber von Wehmut war keine Spur: Die Stimmung im Rat war ähnlich entspannt wie beim Fototermin zuvor. Auf der Tagesordnung standen 24 Ehrungen. Die goldene Auszeichnung erhielten für mehr als fünfzehn Jahre kommunalpolitische Tätigkeit im VG-Rat oder als Ortsbürgermeister: Klaus Steffgen, Dreis; Angelika Brost, Hetzerath; Kurt-Josef Berg, Klausen; Ulrich Wolanewitz, Hetzerath; Inge Lehnertz, Dreis; Franz-Josef Jung, Arenrath; Fritz Kohl, Bruch; Peter Body, Esch; Birger Führ, Heckenmünster; Matthias Stoffel, Osann-Monzel. Die silberne Verdienstmedaille gab es für bis fünfzehn Jahre kommalpolitische Tätigkeit im VG-Rat oder als Ortsbürgermeister: Gottfried Eltges, Bergweiler; Peter Zenner, Dierscheid; Alois Meyer, Klausen; Johannes Gerhards, Plein; Richard Zirbes, Landscheid; Peter Kranz, Salmtal; Ewald Heck, Landscheid; Norbert Kraff, Hetzerath; Hans-Josef Götten, Heidweiler; Helmut Bauer, Minderlittgen; Alfred Leisen, Sehlem. (chb)/TV-Foto: Christina Bents

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort