1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Abschluss der Schatzsuche in Rzeszów

Abschluss der Schatzsuche in Rzeszów

Eine elfköpfige Gruppe des Gymnasiums Traben-Trarbach hat vor kurzem die Partnerschule in Rzeszów besucht. Damit ging das bilaterale Comenius-Projekt der beiden Partnerschulen mit einer gemeinsamen Präsentation in die letzte Runde.

Fast zwei Jahre lang haben sich Schüler auf die Suche nach touristischen Schätzen in der Heimat und im Karpatenvorland rund um die südostpolnische Stadt Rzeszów begeben. Nun wurden die bisher dokumentierten Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit auch in der Stadt des Partners vorgestellt. Dabei konnten die Anwesenden im Tourismusbüro von Rzeszów einen Blick in die reichlich gefüllte Schatztruhe (Stellwände mit großflächigen Plakaten und Fotos, Dia-Shows und Powerpoint-Präsentationen) werfen. (red)/Foto: privat