Abschlussfeier an der Justizvollzugsschule

Abschlussfeier an der Justizvollzugsschule

Nach der mündlichen Prüfung fand die Abschlussfeier für die fischgebackenen Justizvollzugsobersekretäre (RLP) und Obersekretäre im Justizvollzugsdienst statt. Gerhard Meiborg, (Abteilungsleiter im Ministerium der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz) und Dr.

Manfred Kost, Abteilungsleiter im Ministerium der Justiz des Saarlandes, überreichten die Ernennungsurkunden. Lehrgangsbester wurde Justizvollzugsobersekretär Michael Tretter (JVA Zweibrücken). Kost hielt die Festansprache. Er beglückwünschte zunächst die Absolventen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Kost hob die besondere Verantwortung der künftigen Beamten hervor, die unter anderem für vielfältige Probleme der Gefangenen die ersten Ansprechpartner seien. Er äußerte den Wunsch, dass die Arbeit der künftigen Beamten nicht nur am kurzfristigen Erfolg orientiert sein soll, sondern von Ausdauer und Beharrlichkeit geprägt sein möge. Foto: Justizvollzugsschule

Mehr von Volksfreund