Abt eröffnet Klausener Wallfahrt

Klausen · Die Wallfahrt im größten Wallfahrtsort des Bistums Trier ist mit der traditionellen Lichterprozession eröffnet worden. Abt Johannes Müller von der Abtei Himmerod zelebrierte das feierliche Hochamt zusammen mit dem Klausener Wallfahrtsrektor Pater Albert Seul O.

Abt eröffnet Klausener Wallfahrt
Foto: (m_lalu )

P. und Pfarrer Edwin Prim. Auch in diesem Jahr werden 100 000 Pilger mit rund 120 Pilgergruppen aus der gesamten Großregion in Klausen erwartet. Der neu eingeführte Pilgerwein, den es erstmals zur Wallfahrtseröffnung gab, wurde gut angenommen. Eine thematische Einstimmung auf das Wallfahrtsmotto "Wunderschön prächtige" folgt am Sonntag, 10. Mai. Christiane Schäfer aus Mainz hat sich in ihrem Buch "Wunderschön prächtige" mit dem Wallfahrtslied beschäftigt und wird als Marienexpertin um 18 Uhr im Pfarrsaal in Klausen in die Wallfahrt einführen. (red)/TV-Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort