Acht Unfälle auf glatter A 1: Ein Leichtverletzter und Blechschäden

Wittlich · Viel zu tun hatte die Autobahnpolizei Schweich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Insgesamt acht Mal krachte es auf der winterglatten Fahrbahn.


Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr vermutlich gegen 2 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Hasborn in Richtung Koblenz in die Mittelleitplanke. Als die Polizei vor Ort eintraf, war niemand mehr vor Ort. Um 2.45 Uhr kam ein 30-jähriger Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Mehren und Manderscheid mit seinem Wagen auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Gegen 3.25 Uhr mussten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich ausrücken, um einen weiteren Unfall auf der A 1 an der AS Hasborn in Richtung Koblenz aufzunehmen. Dort blieb es bei Sachschaden. Zwischen 6.17 Uhr und 7 Uhr kam es dann zu vier weiteren Unfällen mit Sachschaden im Bereich des Autobahnkreuzes Wittlich sowie einem weiteren Unfall an der Anschlussstelle Longuich nach plötzlich einsetzendem Schneefall und Straßenglätte. Über die Gesamthöhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort