Achter Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberstein

Achter Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberstein

Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberstein gehört wegen des Ambientes zu den schönsten und beliebtesten im weiten Umkreis. Der Burgenverein Schloss Oberstein veranstaltet ihn am Samstag und Sonntag, 29. und 30. November, bereits zum achten Mal.

Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung wegen der Umbauarbeiten ausfallen. Nun erstrahlt das Schloss in neuem Glanz. Wie in den Vorjahren werden, der Tradition eines vorweihnachtlichen und familienfreundlichen Marktes entsprechend, Aussteller mit entsprechendem Warenangebot wie Adventsgestecken, Dekorations- und Geschenkartikeln, Keramiken, Kunsthandwerk, Kerzen, Schmuck, Bildern, Plastiken, Büchern, Spielwaren historischer Art, Töpfereiwaren, Goldschmiedearbeiten sowie kunsthandwerklichen Holz- und Metallerzeugnissen, zugelassen. Im gastronomischen Bereich gibt es Glühwein, Punsch, Kinderpunsch, Tee, heiße Schokolade, Kaffeespezialitäten sowie Kaltgetränke.
Im Rahmenprogramm treten Musikvereine und Chöre auf. Im Schloss ist für Kinder eine Bastelstube mit Betreuung geplant. Kleinbusse pendeln an beiden Tagen kostenlos zwischen dem Platz "Auf der Idar" und dem Schloss. red

Mehr von Volksfreund