1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Achtung: Falsche Polizeibeamte auf der Landesstraße 176

Achtung: Falsche Polizeibeamte auf der Landesstraße 176

Auf der L176, Richtung Baumholder, haben sich zwei Männer als Polizisten ausgegeben. Sie hielten einen Motorradfahrer mit beleuchteter Anhaltekelle an und verlangten seine Fahrzeugpapiere. Als der Fahrer keinen Verbandskasten vorweisen konnte, verlangten die Männer ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro.

Die Tat ereignete sich zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr am Morgen.

Da der Fahrzeugführer den Verbandskasten doch noch fand, war die Kontrolle schnell beendet. Die Männer fuhren laut Polizei mit einem dunkelgrauen VW (näheres nicht bekannt) davon.

Die Polizei weist darauf hin, dass ein fehlender Verbandskastens nur mit einer Verwarnung von fünf Euro geahndet wird.

Bei einer Verkehrskontrolle von Polizeibeamten in Zivil müssen sich die Beamten immer ausweisen können.

Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610