1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Achtung, gespritzt! - Unbekannte stehlen kiloweise Weinblätter nahe Wolf an der Mosel

Achtung, gespritzt! - Unbekannte stehlen kiloweise Weinblätter nahe Wolf an der Mosel

Die Weinreben in den Bergen der Gemarkung Sonnenlay sehen wohl derzeit kahl aus. Der Grund: Unbekannte haben dort am vergangenen Wochenende mehrere Kilo Weinblätter abgeerntet. Das Problem: Die Pflanzen waren gespritzt, der Verzehr kann gesundheitliche Schäden hervorrufen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende aus Weinbergen in der Gemarkung Sonnenlay in Wolf Weinblätter in größerem Stil entwendet. Von den Reben wurden mehrere Kilogramm Laub abgeerntet.

Doch durch die zuvor erfolgte Spritzung sind gesundheitliche Schäden zu befürchten. Vor dem Verzehr der Weinblätter wird deshalb gewarnt.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Traben-Trarbach unter Telefon 06541/6270 entgegen.