Actionfilmreifer Diebstahl von Geldautomaten in Wittlich - Täter auf der Flucht - Keine Anhalter mitnehmen (Update)

Wittlich · Der Diebstahl ging zwar in die Hose, muss aber hollywoodreif ausgesehen haben: In einem Supermarkt in Wittlich haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten zu stehlen. Mindestens drei Täter sind laut Polizei auf der Flucht.

Wie in einem Action-Film: Laut Kriminalpolizei Wittlich haben die Täter den gleichen Supermarkt in Wittlich überfallen wie vergangene Woche .

Bisherigen Ermittlungen zufolge nutzten die Täter ein Fahrzeug als Türöffner, um in den Vorraum des Lebensmittelgeschäftes zu gelangen, in dem sich der Geldausgabeautomat befand. Das Auto nutzten sie auch, um den Automaten aus dem Gebäude heraus- und wegzuschleifen. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wittlich wurden durch die Alarmsicherung des Geschäftes über den Einbruch informiert.

Die Einsatzkräfte waren so schnell vor Ort, dass sie die Täter, die mit zwei Autos flüchteten, unmittelbar verfolgten. In einem angrenzenden Waldstück konnten sich die Einbrecher jedoch absetzen. Den Geldausgabeautomaten, den die Täter hinter einem Fahrzeug herzogen und auch eines der Fluchtfahrzeuge ließen sie auf der Flucht zurück. Die sofort eingeleitete Fahndung, in die auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief bisher negativ.

Die Täter flohen laut Kripo zu Fuß. Es handelt sich um mindestens drei Verdächtige, die versuchen könnten, per Anhalter mitgenommen zu werden.
Aus diesem Grund werden Verkehrsteilnehmer gebeten, im Raum Wittlich keine Anhalter mitzunehmen.

Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen diesem Einbruch und einem Einbruchsversuch am gleichen Tatort am 22. März gibt. Die Polizei sucht Zeugen - wer hat kurz vor dem Einbruch zwei Autos, davon ein schwarzer Volvo SUV, nahe des Vitelliusparks gesehen?
Die Polizei schließt nicht aus, dass die Täter den Tatort ausgekundschaftet haben und fragt darum, wer im Vorfeld Verdächtiges gesehen hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Wittlich zu melden - Telefon: 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort