War es die richtige Entscheidung? Aus für ADAC-Rallye in Wittlich: Das sagen die Hoteliers und Gastronomen dazu

Wittlich/München · War es eine kluge Entscheidung des Stadtrates, dem ADAC für die Deutsche-Rallye-Meisterschaft 2023 eine Absage zu erteilen? Warum Hoteliers und Gastronomen über den Verlust der Veranstaltung sichtbar enttäuscht sind.

 Rallye ADAC Mittelrhein Wittlich

Rallye ADAC Mittelrhein Wittlich

Foto: Thomas Frey/ADAC Mittelrhein/Fotograf: Thomas Frey

War es die richtige Entscheidung? Auf seiner Sitzung am Donnerstagabend, 10. November, hatte der Wittlicher Stadtrat mehrheitlich gegen eine erneute Durchführung der geplanten Deutschen Rallye-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein im Juni 2023 auf dem Gebiet der Stadt Wittlich gestimmt (wir berichteten). Dem Ausrichter ADAC Mittelrhein wurde damit eine Absage erteilt und dort sucht man nun nach einem alternativen Austragungsort für die Motorsportveranstaltung. Dabei hätten Wittlicher Gastronomen und Hoteliers die Motorsportgäste auch 2023 gerne wieder in der Stadt begrüßt. Sie widersprechen den Aussagen der Stadtverwaltung sowie einiger Stadtratsmitglieder, demnach die Stadt von der Motorsportveranstaltung kaum profitiert habe.