1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Adi Kaspari schmückt seinen Vorgarten für das Säubrennerwochenende

Säubrennerkirmes : Kleine Säubrenner im Vorgarten

(red) Obwohl die Säubrennerkirmes in diesem Jahr erneut wegen der Corona-Pandemie ausfallen muss (siehe auch Seite 10 und Seite 11), hat das Wittlicher Original Adi Kaspari seinen Vorgarten traditionell säubrennerlich dekoriert.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Kaspari (81) die Tradition gepflegt. Nur einmal hatte das Wittlicher Urgestein bis dahin ein Jahr ohne Kirmes erlebt, aus gesundheitlichen Gründen. Dass aber eine Kirmes ganz ausgefallen sei wie wegen der Corona-Pandemie, das hatte es laut Kaspari,der 33 Jahre lang den Stäächer Mattes im Festschauspiel am Kirmesfreitag gespielt hatte, bis 2019 noch nie gegeben.

Foto: Petra Willems