1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Adventliches Konzert in der Wallfahrtskirche in Klausen

Adventliches Konzert in der Wallfahrtskirche in Klausen

Der Gemischte Chor Newel stimmt bei seinem Konzert am Sonntag, 29. November, seine Zuhörer in der Wallfahrtskirche Klausen auf die Adventszeit ein. Im Ambiente der spätgotischen Wallfahrtskirche stehen klassische Weihnachtslieder wie "Kommet ihr Hirten" bis hin zu Gospelarrangements wie "I will follow him" auf dem Programm.

Begleitet wird der Chor von dem Organist Marcus Adams. Die Leitung hat Dirigent Adrian Nuca.
Der Chor wurde 1914 als Männergesangverein gegründet; 1964 wurde er zum Gemischten Chor. Das Repertoire ist überwiegend weltlich, beinhaltet aber auch kirchliche Stücke.
Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. red