Adventsaktion bringt Spenden von mehr als 3000 Euro

Binsfeld. (red) Zufriedene Gesichter in Binsfeld. Der Dorfadventskalender, der im Dezember 2009 zum fünften Mal durchgeführt wurde, sei ein großer Erfolg, sagt Ortsbürgermeister Walter Faber. Insgesamt wurden 3278,10 Euro von den Besuchern und Veranstaltern der Advents-Türchen gespendet.

Dieses Geld geht wie in den vergangenen Jahren an einen guten Zweck. Nach den Beratungen der Organisationsteam unter der Leitung der Initiatorin Gaby Dahm, gehen die Spenden an die Grundschule Binsfeld für die Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei. Über Geldspenden dürfen sich auch die Kindertagesstätte Abenteuerland Binsfeld (Anschaffung eines Kinderbesteckes) und das Haus St. Anton in Plein freuen.

Nicht nur Institutionen werden unterstützt: Eine Jugendliche wird Geld für ihre Ausbildung erhalten, und für ein behindertes Kleinkind soll ein Spezial-Buggy angeschafft werden. pwr/gek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort