Adventsfenster schließt sich

Maring-Noviand · Das wöchentliche Adventsfenster in Maring-Noviand war nach Angaben der Veranstalter ein Erfolg. In diesem Jahr wurde das Adventsfenster in Maring-Noviand zum ersten Mal veranstaltet.

Auf Initiative des Pfarrgemeinderates trafen sich dazu an den Adventswochenenden die Menschen der Gemeinde zu Musik und Glühwein. Los ging es am ersten Advent an der Grundschule. Dort gestalteten Schüler und die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenbaum ein großes Fenster als Winterlandschaft. Am zweiten Advent unterhielten die Jungmusiker des Musikvereins Maring-Noviand die Gäste vor der Maringer Kirche. Ein weiterer Höhepunkt war der dritten Advent: Nach 15 Jahren wurde an der Klostermühle Siebenborn die original erzgebirgische Pyramide aufgestellt. Dazu sangen die "Chorios". Am vierten Advent fand die Veranstaltungsreihe am Pfarrhaus Noviand ihren Abschluss. Die Gäste sangen gemeinsam Adventslieder und stimmten sich so auf das kommende Weihnachtsfest ein. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort