Adventsfenster zum Thema Teilen: Erlös für Selbsthilfegruppe

Zeltingen-Rachtig · Beim Adventsfenster Nummer 19, gestaltet vom Chor "Pop & Soul", drehte sich alles um das Them Teilen. Es erzählt die Geschichte von einer Orange und dem Waisenknaben, in der Kinder ihre Orangen mit dem Waisenkind teilen.

Nachdem die Geschichte erzählt war, bekam jeder der Anwesenden eine Orange geschenkt.
Musikalisch wurde der Abend begleitet mit Gesängen von Pop & Soul sowie dem Männerchor vom Chorgesang Cäcilia Rachtig.
Anschließend fand die gemeinsame Weihnachtsfeier statt, an der auch der Frauenchor "Li(e)dschatten" teilnahm. Dem Thema entsprechend wurden die Geldspenden vom Adventsfenster geteilt, unter anderem ging ein Geldbetrag an eine Parkinson-Selbsthilfegruppe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort