1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Adventskaffee und weihnachtlicher Trödel-Basar

Adventskaffee und weihnachtlicher Trödel-Basar

Die katholische Frauengemeinschaft St. Nikolaus lädt zu ihrem traditionellen vorweihnachtlichen Kaffeenachmittag ins Pfarrheim St.

Nikolaus ein. Am Sonntag, 27. November, nach dem Gottesdienst in St. Nikolaus ab etwa 12 Uhr erwartet die Besucher ein Basar zum Stöbern. Die Frauen wollen ihre Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Weihnachtsgebäck verwöhnen. Der Erlös ist für einen karitativen Zweck. Die Frauengemeinschaft konnte in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte wie eine Patenschaft für das Obdachlosenhaus in Bernkastel-Kues, die Flüchtlingshilfe der Pfarreiengemeinschaft unterstützen, aber auch eine Spende für die Orgelrestaurierung in St. Nikolaus und den Innenanstrich der Kirche St. Peter und Paul in Traben zur Verfügung stellen.
Außerdem gab es eine Spende für "Pirappu", eine Initiative der KFD der Diözese Trier. red