Adventskalender mit 25 Türchen

Bernkastel-Kues · Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues geht schon in die zweite Woche. Es wird langsam Zeit, das erste Türchen am Adventskalender zu öffnen. Ein besonderes Exemplar - sogar mit eigener Briefmarke - ist dafür im Angebot.

Bernkastel-Kues. Die Entwicklungsagentur der Stadt Bernkastel-Kues hat für die Adventszeit einen Kalender herausgebracht, der es in sich hat. Betriebe verschenken etwas, geben Rabatte oder überraschen einfach. In dem Kalender stecken Angebote im Wert von über 130 Euro.
Außerdem hat der Kalender ein 25. Türchen bekommen. Allerdings verbirgt sich dahinter weniger eine Absicht sondern vielmehr ein Versehen. "Aufgrund eines Fehlers der Entwicklungsagentur ist ein Betrieb in dem Adventskalender, trotz frühzeitiger Anmeldung nicht berücksichtigt worden. Deshalb haben wir kurzerhand aus 24 Türchen 25 gemacht", gesteht Bianca Waters von der Entwicklungsagentur.
Und so wird jetzt zu jedem verkauften Adventskalender ein zusätzlich gedrucktes 25. Türchen mit ausgegeben. Es befindet sich auf einer kleinen Karte auf deren Rückseite das Angebot direkt ersichtlich ist. Vom Layout her ist es an den Adventskalender angepasst. In ihm ist neben zahlreichen Betrieben aus der Stadt auch die Deutsche Post vertreten. Sie überrascht mit einer extra gedruckten Briefmarke mit städtischem Motiv. Diese Briefmarke gibt es nur im Rahmen des Kalenders - im freien Verkauf ist sie nicht.
Der Kalender wird im Mosel-Gäste-Zentrum, im Bernkasteler Fenster und auf dem Weihnachtsmarkt im Geschenkhäuschen am Bärenbrunnen verkauft. Alle Angebote sind bis zum 15. März 2016 gültig.
Am Sonntag steht die Stadt übrigens nicht nur im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Zusätzlich sind zwischen 13 und 18 Uhr die Geschäfte geöffnet. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort