Adventssingen in der St. Markuskirche

Wittlich · Wer seine Stimme vor den Festtagen noch trainieren wollte, hatte beim offenen Adventssingen in der St. Markuskirche Gelegenheit dazu.

Diese Tradition besteht mit einigen Unterbrechungen seit über 15 Jahren. Auf Einladung des Musikkreises der Stadt Wittlich hatte Musikpädagogin Agnes Berg-Kraemer die Leitung des offenen Singens übernommen. Und sie kam nicht allein: Der Schulchor der Blandine-Merten-Realschule (Trier), die Mitglieder des Schulchores des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums (Trier) und das Schöneck-Ensemble (Koblenz) unterstützten sie. Ebenso Norbert Jarisch und sein Ensemble vom Musikverein Wittlich-Wengerohr und Karl-Heinz Musseleck an der Orgel. Nicht zu vergessen die circa 200 sangesfreudigen Schüler von Agnes Berg-Kraemer aus Stadt und Land sowie die Gäste. Sie ließen sich gerne durch traditionelle und moderne Lieder auf die Advents- und Vorweihnachtszeit einstimmen und sangen kräftig mit. (wek)/TV-Foto: Werner Klein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort