Innovationsbranche Innovation für den Onlinehandel kommt aus Wittlich: Das ist AEins Digital

Wittlich · Dr. Oetker, Benninghoven oder Dunlop: Wittlich ist als Industriestandort bekannt. Abseits der Industriegebiete finden sich aber auch Technologieunternehmen. Eines davon ist die AEins Digital Innovation GmbH. Wir haben uns das Unternehmen angeschaut.

 Bei AEins Digital in Wittlich arbeiten Fachleute aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Bei AEins Digital in Wittlich arbeiten Fachleute aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Foto: Andreas Conrad

Wer mit dem Auto aus Richtung Westen nach Wittlich kommt, sieht zuerst das große Industrie- und Gewerbegebiet. Produktionsgebäude, große Lagerhallen und hohe Schornsteine prägen das Bild. Neben den großen Konzernen haben sich auch viele mittelständische Unternehmen in Wittlich niedergelassen. Etwas unscheinbar wirkt dagegen der Firmensitz der AEins Digital Innovation GmbH am kleinen Rotenberg. Doch das bunte Logo und die moderne Gebäudearchitektur deuten an, was sich im Inneren verbirgt.