Ängie und andere Katastrophen

MINDERLITTGEN. (ger) Afrikanische Atmosphäre beim Elferrat, Humor in der Bütt, gekonnte Tänze und Stimmungsmusik von Werner – die Kappensitzung in Minderlittgen zog 220 Besucher an.

"Mannalittcha Kamedi" - auch in diesem Jahr traditionell gemeinsam von Sport- und Musikverein ausgerichtet. Anne Hecking und Andrea Braun, die Mädchen an der Kasse, schick gekleidet in Indianerkostüme, waren schon vor Beginn der Kappensitzung begeistert. Denn viele der 220 Besucher kamen ebenfalls kostümiert und bereicherten das karnevalistische Geschehen in der Gemeindehalle. Der Elferrat, alles Frauen, zog in afrikanischen Kostümen ein. Schunkelwalzer und Stimmungsmusik kamen von Werner Könen. Sitzungspräsidentin Sandra Kehl eröffnete, und schon ging es mit der jungen Garde los (Erika Bloch, Laura und Melissa Immik, Vera Krischel, Jana Müller, Franziska Nober, Lisa Schüller, Leitung: Anja Stolz). Deftigen Humor gab es von Maates un Sous (Rita Schüller, Dieter Braun). Die Mini-Dancers trumpften als Cheerleaders auf (Tamara Follmann, Selina Morris, Desire und Lea Müller, Michelle Rauen, Patricia Roßwinkel, Leitung: Ute Follmann und Inge Müller). Eine Performance-Einlage als Reis-Pipeline kam von Jörg Mertes, Christian Pick, Wolfgang Sauer, Franz-Peter Spang und Dietmar Stolz. Matthias Simon berichtete von Ängie Merkel und anderen Katastrophen. Mitwirkende bei der Garde und nochmals beim Showtanz: Alina und Judith Konrad, Eva Follmann, Susanne Gerten, Lisa Heinz, Michelle Läsch, Melanie Petersen, Corinna und Jennifer Schmitz, Steffi Schönhofen, Eva Teusch, Leitung: Elli Kees. Der Elfferrat mit Ulrike Bleek, Edith Braun, Gabi Hauth, Hildegard Hoffmann, Sandra Kehl, Helga Konrad, Inge Kutscheid, Silvia Schliewe, Petra Teusch, Rita Teusch und Nicole Werland begeisterte bei der Tanzshow "König der Löwen" (Choreographie: Marion Hecking). Dann strapazierten Marco Drees, Daniel Krauth und Matthias Simon die Lachmuskeln. Das Aschenputtel wurde präsentiert von Dieter Braun, Sonja Hegner, Erwin Schinhofen, Rita Schüller, Petra Teusch und Nicole Werland. Ein Aerobic-Video für Hausfrauen zeigten: Dieter Braun, Dieter Follmann, Wolfgang Sauer, Franz-Peter Spang, Dietmar Stolz und Robert Welter. Mit der Kölsche Nacht (Carsten und Dennis Nellen, Thomas Schiffer, Daniel Schmitt) und dem großen Finale endete das "Mannalittcha Kamedi".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort