Ätzboden-Festival Wittlich Bitte melden: Wer erkennt sich auf diesen Fotos aus den 90ern?

Wittlich · Zeitreise in die 1990er Jahre: Bei Salmtal trafen sich einst Musikfans und feierten - 2000 war Schluss mit dem Rock. Ein ehemaliger Mitarbeiter des Volksfreunds hat nun alte Bilder vom Ätzboden-Festival gefunden.

Ätzboden-Festival Wittlich:  Wer erkennt sich noch auf diesen Bildern aus den 90ern?
Link zur Paywall

Wer erkennt sich noch auf diesen Bildern vom Ätzboden-Festival in den 1990ern?

45 Bilder
Foto: TV/Mike D. Winter

Das Ätzboden-Festival ist ein fester Bestandteil der Festival-Geschichte der Region. 1982 ging es als Salmrohr Open Air auf einer großen Wiese, die als Ausgleichsgelände geschaffen worden war, an den Start. Bis zum Jahr 2000 rockten dort die unterschiedlichen Stars der damaligen Zeit, darunter Fred Kellner, Stoppok, Midnight Movers, Wolf Maahn, Brings, Mitch Ryder oder Chris Farlowe. Es war ein Festival, das viele Menschen aus der Region in seinen Bann zog.