Lokaler Gründer in Berlin Mit Menstruation und „Generation Z“ zum Erfolg: Morbacher Agentur startet jetzt in Berlin durch

Morbach/Berlin · Am Anfang war es eine Idee, dann ein kleines Unternehmen. Mittlerweile sind die Gründer der Kreativagentur Potvis mit ihrem Büro nach Berlin gezogen. Was ihre Stärken sind, wofür sie einen Preis gewonnen haben, und wie es für das Unternehmen weitergeht.

 Bei dem Startup Potvis aus Morbach ist Jörn Wilhelm ist der Mann für die Finanzen, Luca Priestersbach  ist zuständig fürs Kreative und Pascal Momper für die Produktion (von links).

Bei dem Startup Potvis aus Morbach ist Jörn Wilhelm ist der Mann für die Finanzen, Luca Priestersbach  ist zuständig fürs Kreative und Pascal Momper für die Produktion (von links).

Foto: TV/Potvis

Für die in Morbach gegründete Kreativagentur Potvis hat sich einiges getan: Zunächst einmal ist das Büro jetzt in Berlin. Zuerst ist das Gründer-Team um die Agentur noch zwischen Zuhause und Berlin gependelt, aber mittlerweile spielt sich so viel in der Hauptstadt ab, dass das gar nicht mehr geht. „Außerdem studieren wir in Berlin ja auch noch neben der Arbeit“, sagt Luca Priesterbach, einer der Mit-Gründer von Potvis. „Am Anfang wurden wir nicht so ernst genommen – wir haben ja erst mit 19 Jahren unser Unternehmen gegründet“, sagt Gründer Luca Priesterbach. Aber Mittlerweile hat das Potvis- Team einen Preis des Art Directors Club (ADC) gewonnen. Im ADC-Wettbewerb werden jährlich die kreativsten Arbeiten im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.