Agility-Team aus dem Kreis Birkenfeld gewinnt Europameisterschaft

Birkenfeld · Birkenfeld (red) Der Kreis Birkenfeld hat einen neuen Europameister.Claudia Zenner hat es mit ihrem Agility Team "Stark Agility Team" geschafft und sich den Teamsieg bei der Agility Europameisterschaft in Italien geholt.

Agility-Team aus dem Kreis Birkenfeld gewinnt Europameisterschaft
Foto: Jukka Patynen (m_lalu )

Die Goldmedaille geht 2017 nach Deutschland. Ausgetragen wurde die viertägige Agility FCI Europameisterschaft Ende Juli in zwei unterschiedlichen Kategorien, im Team-Wettkampf und im Einzel-Wettkampf. Mehr als 1000 Hunde gingen in drei verschiedenen Größenklassen an den Start. Deutschland war in allen Größenklassen gut aufgestellt und die besten Agilitysportler konnten sich durch ein intensives und langes Auswahlverfahren für die EO qualifizieren. Ehe die 40 Nationen sich im Finale messen konnten, mussten sie sich erst durch Vorqualifikationsläufe für das große Finale qualifizieren. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort