1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Aids-Hilfe informiert Zehntklässler in Morbach

Aids-Hilfe informiert Zehntklässler in Morbach

Die Aids-Hilfe Trier war mit Sabine Schwan, Lilian Mörscher und Marco Willger bei der IGS Morbach zu Gast. Gemeinsam mit den Schülern der Klassenstufe 10 wurden Informationen zu der Infektionskrankheit erarbeitet.

Es ging um Übertragungswege, Einschätzungen zum Ansteckungsrisiko, aber vor allem um das Schutzverhalten. Sachliche Information und eine Vermittlungsmethodik, die trotz des ernsten Themas auch Spaß erlaubt, prägt laut Uschi Moog von der IGS die Arbeit der AIDS-Hilfe. Das Fazit der Schüler nach der Veranstaltung: "Wir fanden den Tag sehr interessant. Wir fanden es außerdem gut, dass Jungen und Mädchen in getrennten Gruppen gearbeitet haben, denn so konnte man offener mit dem Thema umgehen." red