"Akademie der Gastlichkeit"

Bernkastel-Kues. (red) Unter dem Dach der "Akademie der Gastlichkeit" bietet die Mosellandtouristik in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier einen Zertifizierungslehrgang "Service-Fachkraft (IHK)" an.

Dieser richtet sich vor allem an Mitarbeiter mit Kunden- und Gästekontakt und geht davon aus, dass Service und Beratung die Faktoren sind, die künftig mehr denn je den Vorsprung in der Geschäftswelt sichern und für den Erfolg des Unternehmens besonders entscheidend sind. Der Kurs beruht auf vier thematisch unterschiedlichen Weiterbildungs-Modulen, die alle Elemente des täglichen Kundenkontakts abdecken: Stilvoller Umgang mit dem Kunden und Gast von der Begrüßung bis zum Abschied, Perspektivenwechsel: Vom Angebotsdenken zur Kundenorientierung, Reklamationen: Chance zur Kundenbindung und kundenorientierte Beratung als Service-Leistung. Die Termine sind ab sofort unter www.akademie-der-gastlichkeit.de und www.tourismusweiterbildung.com abrufbar.

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