1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Akkordeon-Orchester präsentiert neues Repertoire

Akkordeon-Orchester präsentiert neues Repertoire

Unter dem Titel "The New Accordeonists in Concert" hat sich das Mittelmosel-Akkordeon-Orchester am Sonntagnachmittag präsentiert. Im Kurgasthaus in Bernkastel-Kues gab es ein neues Repertoire zu hören.

Bernkastel-Kues. Nachdem Diplom-Akkordeonlehrer Alexander Konrad Anfang des Jahres die musikalische Leitung des Akkordeon-Orchesters übernommen hat, sind nun auch einige seiner Schüler in den Klangkörper integriert worden. Gleichzeitig mit dem Nachwuchs wurde auch ein vielfältiges, schwungvolles Repertoire zur Uraufführung gebracht. Viele Musikliebhaber, Kurgäste, Urlauber und ehemalige Mitspieler kamen voller Erwartung und ließen sich von der Vielfältigkeit der verschiedenen Rhythmen mitreißen. Dass der Titel des Konzertes seine Berechtigung hat, darin waren sich alle Zuhörer im überfüllten Konzertsaal, im Foyer und draußen auf der Terrasse einig. Mit diesem Intro-Konzert sind das Niveau und das vielschichtige Repertoire für die künftigen Konzerte vorprogrammiert. red