Aktie Blond hat immer Konjunktur

NIEDERÖFFLINGEN. (ks) Niederöfflingen ist eine Hochburg des Eifeler Karnevals. Das bestätigte sich bei der diesjährigen Sitzung des Karneval-Clubs (KCN). Spitze waren vor allem die Tanzgruppen.

 Die "Profis von der Edeltrudisquell": Elmar und Marco Konrad, Hans-Günter Ludwig, Edgar Schiffels, Hans-Peter Theisen sowie Frank, Jürgen und Sascha Waldorf.Foto: Klaus Schmitz

Die "Profis von der Edeltrudisquell": Elmar und Marco Konrad, Hans-Günter Ludwig, Edgar Schiffels, Hans-Peter Theisen sowie Frank, Jürgen und Sascha Waldorf.Foto: Klaus Schmitz

Nervös waren die Putzfrauen nochzugange, da war die Niederöfflinger Narrhalla schon randvoll.Präsident Günter ("Günna") Schiffels bat nach lautstarkerMikrophonprobe und erster Rakete zum Tanz der "Blauen Funken"(Jana Benz, Manuela Clemens, Sarah Gerhards, Ann-Kathrin Krämer,Nicole Simonis, Nina Repp). In der "Jahresschau", bei der sichARD und ZDF erstmals vereint zeigten, gaben Rita Hees und ErikaTheisen einen Überblick über das Niederöfflinger Dorfgeschehen.Auch der Fernsehauftritt der NiederöfflingerWeihnachtsbaumschläger wurde gewürdigt. Als "Fire Girls" zeigtenNina Klas, Elisabeth Krämer, Marion Ludwig, Lori Schiffels, MariaSchmitt und Janine Wiesmann die Nachwuchsarbeit des KCN. Als"Aktie Blond" wusste die strohblonde Anne Hees-Konrad trotzschlechter Konjunkturlage Niederöfflinger Aktien an die Frau undan den Mann zu bringen. Mit dem Song "Sein ma net sechs \\'y?"zogen Melanie und Stefanie Lehnerts, Nadine Schiffels, HeikeSchleidweiler, Petra Simonis und Verena Weber als Putzfrauen aufdie Bühne und verwandelten sich unter dem tosenden Beifall ineine knapp gewandete Showtanzgruppe. Ein Höhepunkt waren die "Profis von der Edeltrudisquell". Elmar und Marco Konrad, Hans-Günter Ludwig, Edgar Schiffels, Hans-Peter Theisen sowie Frank, Jürgen und Sascha Waldorf nahmen so manchen Niederöfflinger gewaltig auf die Schippe. Vor einem weiteren Auftritt der Funkengarde ("Samba d\\' Öfflingen") brillierte Funkenmariechen Simone Konrad. "Was ist out, was mega in und wer ist drin?", erklärten Sabine Hoffmann und Ute Krämer-Engel . Und bei den "Pariser Bardamen" war das Publikum kaum zu halten. Angelika Bartz, Sonja Brixius, Lara und Simone Konrad, Sonja Pauly-Theisen und Steffi Sartoris genossen den Applaus.

Hans-Peter Schäfer und Hans-Peter Theisen zeigten "Englisch für Fortgeschrittene". Genüsslich nahmen Anne Hees-Konrad und Pia Weber Klaus-Dieter bei seiner Hochzeitsnacht aufs Korn.

Kurz vor Mitternacht sorgte das KCN-Männer-Ballett (Marco und Meik Konrad, Hans-Günter Ludwig, Björn Schiffels, Frank, Jürgen und Sascha Waldorf) für ein Stimmungshoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort