Aktion für Kreuze im Gericht

WITTLICH-WENGEROHR. (sos) 400 Unterschriften für Kreuze in Gerichtgebäuden hat die Kolpingsfamilie Wengerohr gesammelt. Damit will man gegen die Vorgänge im Trierer Landgericht protestieren, wo in renovierten Räumen zuvor vorhandene Kreuze nicht wieder aufgehängt wurden.

Die Kolpingsfamilie fordert mit der Unterschriftenliste den Landgerichtspräsidenten in Trier auf, die Kreuze im Gerichtgebäude wieder aufhängen zu lassen. Die 400 Signaturen der Unterstützer dieses Wunsches wurden vor und nach den Sonntagsgottesdiensten in den Pfarrkirchen St. Peter (Wengerohr), St. Paul, St. Martin (Platten) und St. Andreas in Altrich gesammelt. Eine Kopie der Liste ging an Bischof Reinhard Marx, das Kolpingswerk in Köln, den Kolping-Diözesanverband Trier und an Ministerpräsident Kurt Beck. Der Bischof habe sich in einem Brief bei der Kolpingsfamilie Wengerohr bedankt, schreibt die Kolpingsfamilie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort