Aktionswoche "Moselweinwoche" im Seniorenheim St. Josef

Kröv · Mit einer Moselweinwoche hat dasTeam Soziale Betreuung des Seniorenheims St. Josef seine Bewohner begeistert. Martha Gerhardt wurde zur Rentnerlay 2013 gekrönt.

 Die amtierende Weinkönigin Rentnerlay ist 2013 Martha Gerhardt. Foto: privat

Die amtierende Weinkönigin Rentnerlay ist 2013 Martha Gerhardt. Foto: privat

Kröv. Im Seniorenheim St. Josef hat die Aktionswoche "Moselweinwoche" stattgefunden. Neben gemütlichen Runden bei einem Glas Wein und einem Moselquiz nahm das Team der sozialen Betreuung die Senioren mit auf Spaziergänge entlang des Flusses. Auch rollstuhlbedürftige Bewohner konnten an dieser Aktion teilnehmen.
Zur aktuellen Weinkönigin Rentnerlay wurde Martha Gerhardt gewählt. Sie wurde während einer Weinprobe feierlich gekränt. Auch ein Ausflug zum Scheerbach mit Vertretern des örtlichen Fischervereins stand auf dem Programm.
Höhepunkt der Aktionswoche war eine Planwagenfahrt mit mit Hans Cremer durch die Weinberge von Kröv und Kinheim. Sichtlich genossen alle den guten Flasche Wein und die Musik während der Fahrt. Zum Abschluss der Aktionswoche fand im Seniorenheim St. Josef, Kröv ein Liedernachmittag statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort